Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Arbeitseinsatz und Eröffnung der Streuobstwiese „Buhr´sche Wiese“

20. Oktober 2018 @ 10:00 - 14:00

Einladung Eröffnung Streuobstwiese

Liebe Baumpaten, liebe Mitglieder des Vereins Dorfleben Wrestedt,

liebe Sponsoren und Helfer,

 

wir wollen mit euch gemeinsam am 20. Oktober 2018 ab 10.00 Uhr den letzten diesjährigen Arbeitseinsatz auf der Streuobstwiese vollbringen und anschließend die Wiese offiziell eröffnen (ca. 12.00 Uhr).

 

Es sollen 20 Bäume neu angepflanzt werden, die den heißen Sommer leider nicht überstanden haben. Um in Zukunft die Bäume besser wässern zu können, wird an dem Tag ein Brunnen gespült, was bestimmt für den einen oder anderen interessant sein wird.

 

Wir freuen uns über jeden, der Lust und Zeit hat, bei der Aktion dabei zu sein. Nach dem Pflanzen der Bäume werden wir die Wiese offiziell eröffnen und ihrer Bestimmung übergeben.

 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Aufruf an alle Kinder: Bringt eure Drachen mit zur Wiese, vielleicht können wir den Himmel so noch etwas bunter gestalten. Wer Lust auf Stockbrot hat, möge sich einen passenden Stock mitbringen.

 

Für die Erwachsenen: Wir sehen euch gerne mit Spaten, Schaufel und der ein oder anderen Blechschere, um den Draht für den Wühlmausschutz schneiden zu können.

 

Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf ein paar schöne Stunden mit euch.

Details

Datum:
20. Oktober 2018
Zeit:
10:00 - 14:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstalter

Dorfleben Wrestedt e.V.
Telefon:
05802 / 970 980
E-Mail:
info@dorfleben-wrestedt.de
Website:
www.dorfleben-wrestedt.de

Veranstaltungsort

Burh´sche Wiese
Ilmenauweg
Wrestedt, 29559
+ Google Karte