Bücherspende mit Ekelfaktor

In dieser Woche musste eine unserer Patinnen des Bücherschranks eine schokierende Entdeckung machen. Vor dem Bücherschrank hatte jemand zwei Karton mit Büchern abgestellt, die vermutlich für den Bücherschrank bestimmt sein sollten. „Da sogar ein Zettel beilag, kann es sich nicht um ein Versehen handeln und eine Grenze wurde eindeutig über schritten!“, berichtet Jasmin Littek von ihrem Fund. „In einem der Kartons war ein totes Nagetier!“

Wir haben die Kartons inkl. des Tiers entsorgt und möchten in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hinweisen, dass das Angebot des Bücherschrank zwar von Spenden lebt, aber bitte keine Kartons vor dem Schrank abgestellt werden sollen. Bitte stellt eure Bücher (soweit Platz da ist) direkt in den Schrank oder meldet euch mit eurer Spende bei Jasmin Littek oder Helga Timm, die die Spende dann sichten und brauchbare Bücher aufnehmen.

Vermehrt werden vor dem Schrank Kartons abgestellt, die neben Büchern weitere Dinge und auch Müll enthalten, die dann von uns entsorgt werden müssen. Wir behalten uns künftig vor, solche „illegale Müllentsorgungen“ anzuzeigen.