Amerikalinie – Dorfleben setzt sich ein

Am 25. März 2022 hatte Dorfleben Wrestedt zu einer Informationsveranstaltung zum Ausbau der
Amerikalinie eingeladen. Rund 50 Wrestedter und Stederdorfer Bürger und auch einige Ratsdamen und -herren hatten an der Veranstaltung teilgenommen. Die hohe Anzahl der Teilnehmenden und die angeregten Diskussionen in der Veranstaltung zeigen uns, dass der Ausbau der Bahnstrecke unsere Dörfer und insbesondere die Anwohner an der Bahnstrecke bewegt.
Die Veranstaltung hat gezeigt, dass es bei den Wrestedtern und Stederdorfern keine grundsätzlich ablehnende Haltung gegen den Ausbau der Bahnlinie gibt. Dass der Ausbau erfolgen wird, ist allgemein akzeptiert, jedoch soll ein größtmöglicher Schutz der Anwohnerinnen und Anwohner erreicht werden.

Dorfleben hat die wichtigen Themen noch einmal zusammengefasst und in einem an den Rat der Gemeinde Wrestedt adressiertes Schreiben an die Politik weitergegeben. Wir hoffen nun, dass die politischen Mandatsträger sich mit den Themen auseinandersetzen und sich für Wrestedt und Stederdorf einsetzen. Den ganzen Text des Schreibens findet ihr hier.